September 2023

08.09.2023

Sommerturnier
Auch in diesem Jahr fand während der Sommerferien das Sommerturnier des Schachclub Neckarsulm statt. In sechs Einzelturnieren wurden im Rundensystem Schnellschach mit je 15 Minuten Bedenkzeit gespielt. Hierbei flossen die besten drei Ergebnisse in eine Gesamtwertung ein - so hatte jeder trotz der Urlaubszeit eine Chance auf den Gesamtsieg. Für die gewerteten Platzierungen wurden dabei Punkte nach einem festgelegten Schlüssel vergeben. Es entwickelte sich ein spannender Kampf um den Gesamtsieg, bei dem schließlich 13 Spieler in die Wertung kamen. Überzeugend sicherte sich Mario Lohmüller drei Turniersiege und krönte sich mit der Höchstpunktzahl von 45 Punkten zum Sieger. Mit einem Turniersieg weniger und 40 Punkten sicherte sich Timo Stark den zweiten Platz. Kevin Broncel komplettiert das Podium mit 36 Punkten, die er mit drei zweiten Plätzen sammelte. Der Vorjahressieger Sven Stark errang mit 28 Punkten den undankbaren vierten Platz. Auch die weiteren Spieler der ersten Mannschaft, Michael Wickenheisser und Hans Oette, erzielten mit 26 Punkten und 22 Punkten gute Ergebnisse. Jonathan Abel holte sich mit 18 Punkten den siebten Rang vor Philipp Müller mit 15 Punkten. Auf den weiteren Plätzen landeten Kunibert Bender, Yesilal Haluk, Neven Pavlovic, Leon Knapp und Matthias Spanner.

Sieger Neckarsulmer Sommerturnier

Foto Sieger Sommerturnier