NEWS

März 2018


28.03.2018

Unterlandpokal: 3.Runde
In der dritten Runde des Unterlandpokals hat Neckarsulm zuhause gegen Heilbronn mit 0:4 verloren. Gegen den 2 Klassen höher spielenden Oberligisten wurde die Zweiradstädter unter Wert geschlagen. Thomas Mädler und Alexander Lindemann verloren durch Zeitüberschreitung. Alexander Schimmele stand besser, wählte aber eine falsche Fortsetzung und verlor.
Es spielten: Thomas Mädler, Alexander Lindemann, Alexander Schimmele und Jürgen Boxberger

21.03.2018

Schulschach Landesfinale Württemberg
Am 16.03. fand in Ilsfeld das württembergische Schulschach Landesfinale 2018 statt. Hierzu hatten sich 2 Mannschaften von den Neckarsulmer Schulen qualifiziert. Gespielt wurden Schnellschachpartien im Rundensystem. In der Wettkampfgruppe Mädchen erreichte das Albert-Schweitzer Gymnasium einen guten 2. Platz.
Es spielten: Maria Kadach, Oana Cuciurean, Katja Artemenko und Franziska Erck.
Die Hermann-Greiner-Realschule erreichte unter den Realschulen den siebten Platz.

Foto Neckarsulmer Schulschach Mannschaft

Neckarsulmer Schulschach Mannschaft

18.03.2018

Senioren beenden Saison im Mittelfeld
In der letzten Runde Runde der Württembergischen Seniorenmannschaftsmeisterschaft hatte Neckarsulm Heimrecht gegen Leinfelden. Gegen die ebenbürtigen Gäste kamen die Zweiradstädter nach langem Kampf zu einem 2:2 Unentschieden und schlossen die Saison so mit einem guten Ergebnis ab. In der Tabelle reichte es mit einem ausgeglichenen Punktestand zum 9. Platz im Mittelfeld. Spitzenspieler Thomas Mädler erreichte mit 4 Punkten aus 5 Spielen am Ende Rang 4 bei den Topscorern.
Es spielten: Thomas Mädler (1), Branko Drofenik (0), Vladimir Nidens (1), Alfred Bückert (0).
Bezirksjugendliga: In Unterzahl gegen Tabellenzweiten
In der sechsten Runde der Bezirksjugendliga war Neckarsulm zu Gast in Schwaigern. Gegen den Tabellenzweiten mussten die Zweiradstädter wegen Spielermangels in Unterzahl und daraus ergebend mit 0:2 Rückstand antreten. Dennoch schlugen sich die Neckarsulmer achtbar, musste sich aber am Ende den spielstarken Schwaigerner mit 2:4 geschlagen geben. In der Tabelle verlieren die Zweiradstädter den Anschluss zu den Spitzenplätzen, bleiben aber auf Platz drei.
Es spielten: Alexander Schimmele (kampflos), Timothy Stefan (0), Maria Kadach (0), Jonathan Abel (kampflos), Kevin Schilling (1) und Kevin Broncel (1).
Kreisklasse: knappe Niederlage gegen Aufstiegsanwärter
In der achten Runde der Kreisklasse war die "Zweite" zu Gast in Heilbronn. Gegen den Tabellenzweiten waren alle Partien hart umkämpft. Markus Holzinger konnte zunächst die Führung für die Zweiradstädter erspielen. Doch dann liefen einige Partien gegen Neckarsulm und nach langem Kampf verlor man mit 3,5:4,5. In der Tabelle bleibt Neckarsulm auf dem drittletzten Platz stecken.
Es spielten: Sandra Weber (0,5), Branko Drofenik (0), Markus Holzinger (1), Maxim Brez (0,5), Yannik Weber (1), Bernd Rafler (0), Johann Thullner (0) und Thomas Thullner (0,5).

05.03.2018

Landesligisten festigen Platz 2
In der achten Runde der Landesliga war die "Erste" zu Gast in Öhringen. Gegen die Hohenloher kam es zum offenen Schlagabtausch. Nach einem frühen remis von Alexander Schimmele erspielte Jürgen Boxberger im Turmendspiel mit Mehrbauern die Führung für die Zweiradstädter. Die Gastgeber hatten aber an einigen Brettern Vorteile und es sah nicht unbedingt rosig aus. Am Spitzenbrett konnte Thomas Mädler einen verloren gegangenen Bauern zurückgewinnen und die Punkte teilen. Nach einem weiteren remis von Matthias Spanner baute Michael Wickenheisser mit seinem ersten Sieg in dieser Saison die Führung weiter aus. Sven Stark hatte mit einem Minusbauern zu kämpfen und verlor beim Versuch diesen zurückzugewinnen weiteres Material und die Partie. Beim Stand von 3,5:2,5 nutze Timo Stark in der Zeitnotphase einen Fehler seines Gegners und gewann in einer verloren geglaubten Partie entscheidend Material und brachte im Endspiel den Punkt sicher nach Hause. Mit einem Mehrbauern konnte Hans Oette im Endspiel weiteres Material gewinnen und zum 5,5:2,5 Endstand erhöhen. In der Tabelle festigen die Zweiradstädter den zweiten Platz und bauen den Vorsprung auf Heilbronn, die nur zu einem Unentschieden kamen, aus.
Es spielten: Thomas Mädler (0,5), Alexander Schimmele (0,5), Sven Stark (0), Hans Oette (1), Matthias Spanner (0,5), Timo Stark (1), Jürgen Boxberger (1), Michael Wickenheisser (1).



zurück