Juni 2016

27.06.2016

Finalrunde Bezirksjugendliga
Die Runden vier und fünf der Bezirksjugendliga wurden gemeinsam in der Turnhalle in Forchtenberg ausgetragen. Trotz großer Personalnot gewannen die Zweiradstädter am Vormittag gegen Böckingen und am Nachmittag gegen Freiberg jeweils mit 4 : 2. Damit haben die seither noch sieglosen Neckarsulmer mit Platz fünf in dieser doch starken Spielklasse, ein versöhnliches Ende geschafft.
Die Punkte gewannen: Ilias Bouhadjer 2, Jonathan Abel 1, Kevin Schilling 2, Jovan Sibinski 1 und Manuel Gojkovic 2.

18.06.2016

Finalrunde des Neckarsulmer Blitz-Cup 2015/2016
Am vergangenen Freitag endete mit dem 10. Blitzturnier der Blitz-Cup 2015/2016. Das in der Vorsaison neu eingeführte Turnier hast sich fest im Übungsabend etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit. Gespielt wurde von September 2015 bis Juni 2016 monatlich je ein Blitzturnier mit 10min Bedenkzeit und 7 Runden nach Schweizer System. Über ein Punktesystem fließen dabei die 8 besten Ergebnisse in eine Jahreswertung ein. Insgesamt nahmen 22 Spieler teil. Überlegener Sieger wurde Thomas Mädler mit 108 Punkten vor Sven Stark mit 83 Punkten. Den 3. Platz und damit bester Senior wurde Branko Drofenik mit 68Punkten vor Hans Oette (67) und Christian Holschke (47). Johann Thullner, Philipp Müller, Yannik Weber, Kunibert Bender und Jürgen Boxberger komplettieren die Top Ten. Bester Jugendlicher wurde Alexander Schimmele vor Sandra Weber, Youcef Bouhadjer, Jonathan Abel und Timothy Stefan. Die Siegerehrung findet im Rahmen der Saisonabschlussfeier am 15. Juli statt.

12.06.2016

Runde 3 Bezirksjugendliga
Am Samstag den 11.06.2016 hatte die Jugend ein Heimspiel gegen die zweite Jugendmannschaft des SV Heilbronn. Das Spiel gegen den Tabellenführer verlor man deutlich mit 1:5. Den einzigen Punkt erzielte Kevin Schilling an Brett 6. Noch mit dabei waren: Youcef Bouhadjer, Maria Kadach, David Braun, Jonathan Abel und Oana Cuciurean. Aktuell steht die Neckarsulmer Jugendmannschaft auf dem letzten Tabellenplatz. Bei noch 2 verbleibenden Runden hoffen wir auf eine Verbesserung.
Dähne-Pokal
In der ersten Runde des Dähne-Pokals auf Bezirksebene unterlag Sven Stark dem Besigheimer Heiko Haußmann. In einer ausgeglichen Stellung erhöhte Sven das Risiko und verlor die Qualität und die Partie. Der Willsbacher Hans Speh verlor gegen Walter Schobel, SV Besigheim, die beiden Biberacher Nachwuchsspieler Patrick Fischer und Simeon Triantafillidis mussten gegen den Ingersheimer Verbandsligaspieler Armin Schuh und den Präsident des Badischen Schachverbands Dr. Uwe Pfenning die Segel streichen. Damit sind bereits in der ersten Runde alle Vertreter vom Kreis Heilbronn aus dem Turnier ausgeschieden.

05.06.2016

Wimpfener Stadtmeisterschaft 2016
Mit der neunten Runde wurde am Freitag den 03.06.2016 die offenen Stadtmeisterschaften von Bad Wimpfen 2016 beendet. Turniersieger wurde Jürgen Menschner vom Heilbronner SV mit 8,5 Punkten, vor Michael Edam vom SV Rochade Neuenstadt mit 7,5 Punkten. Der Neckarsulmer Sven Stark erreichte wie im Vorjahr den 3. Platz mit 6,5 Punkten, vor Lokalmatador Alexander Probst mit 6,0. Hingegen konnte der Neckarsulmer Michael Wickenheisser sein gutes Ergebnis nicht wiederholen. Nach der zweiten Runde musste Michael krankheitsbedingt aus dem Turnier aussteigen und landete dadurch auf den 21. und letzten Platz.