NEWS

Juli 2016


26.07.2016

Neckarsulmer Sommerferienprogramm
Terminänderung des Neckarsulmer Sommerferienprogramms. In den Sommerferien, vom 29. Juli -09. September, veranstaltet der Schachclub Neckarsulm für Kinder und Jugendliche von 5-17 Jahren den Schachsommer 2016. Die neuen Termine sind am Fr 29. Juli, Mi 3. Aug., Mi 10. Aug., Fr 12. Aug, Mi 31.Aug., Mi 7. Sept. und Fr. 9.Sept. jeweils von 15-18 Uhr. Das Training eignet sich sowohl für Schachanfänger als auch für Fortgeschrittene. Es werden separate Themen behandelt, so dass ein Einstieg in den Kurs jederzeit möglich ist, oder nur an einzelnen Terminen teilgenommen werden kann. Mitzubringen sind Papier und Schreibzeug. Ein kleiner Unkostenbeitrag ist zu entrichten. Weitere Infos und Anmeldung bei Philipp Müller unter Tel.: 07132/3684851.
Jahreshauptversammlung des Schachclub Neckarsulm
Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Schachclub Neckarsulm statt. Dabei konnte der Vorsitzende Timo Stark feststellen, dass nachdem Rückzug einer Mannschaft im letzten Jahr die sportlichen Ziele mit dem Klassenerhalt der Ersten in der Landesliga, der Zweiten in der Kreisklasse und der Dritten in der B-Klasse erreicht wurden. Der Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer hat gezeigt, dass der Verein auf gesunden Beinen steht. Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstands standen Neuwahlen auf dem Programm. Timo Stark und Kunibert Bender stellten sich nicht mehr zur Wahl als 1.bzw. 2. Vorsitzender zur Verfügung. Als Vorsitzender wurde Philipp Müller, der in Augsburg studiert, einstimmig gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Sven Stark gewählt. Neu besetzt wurde das Amt des stellvertretenden Jugendleiters mit Yannik Weber. Als Kassenprüfer wurden Heinz Leihs und Johann Thullner gewählt. In allen anderen Ämtern gab es keine Veränderungen.

15.07.2016

Saisonabschlussfeier
Am Freitag den 15.07.2016 fand der Saisonabschluss des Neckarsulmer Schachclub statt. Nach einem Imbiss wurden die Gewinner der Vereinsmeisterschaft und des Blitz-Cups geehrt und bekamen ihre Preise überreicht. Danach stellten sich der neue Stadtmeister Michael Wickenheisser und der Vereinsmeister Sven Stark zum traditionellen Simultanspiel. Angetreten sind insgesamt 16 Spieler. Michael erreichte mit 7 Siegen und 1 Remis den Endstand von 7,5:0,5, ein hervorragendes Ergebnis. Mit 4 Siegen und 4 Niederlagen erreichte Sven eine ausgeglichene Bilanz. Die Punkte erkämpften: Timothy Stefan, Timo Stark, Branko Drofenik, Hans Oette und Alexander Schimmele (0,5).



zurück