Dezember 2015

28.12.2015

Geselliger Jahresausklang der Neckarsulmer Schachjugend
Heute Nachmittag trafen sich einige Neckarsulmer Jugendliche, um gemeinsam Gesellschaftsspiele zu spielen und um die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester zu überbrücken. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und es schreit geradezu nach Wiederholungsbedarf. Mit dabei waren Manuel Gojkovic, Jovan Sibinski, Kevin Schilling mit Schwester, Kevin Broncel, Oana Cuciurean, Maria Kadach, Ilias Bouhadjer, Youcef Bouhadjer und Toni. Betreut und organisiert wurde der Spielenachmittag von Alexander Schimmele, Yannik Weber und Philipp Müller. Allen Teilnehmern und Mit-Organisatoren ein großes Dankeschön, es hat alles prima geklappt und sehr viel Spaß gemacht.

22.12.2015

Schnellschachturniere in Club und an Realschule
Am letzten Übungsabend vor den Feiertagen fand das traditionelle Weihnachtsblitzturnier statt. Gespielt wurden sieben Runden Schweizer System, mit je 10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. 11 Spieler haben teilgenommen. Überlegener Sieger wurde Thomas Mädler mit 7 Punkten vor Michael Wickenheisser und Sven Stark mit je 5 Punkten. Den Jugendpreis gewann Alexander Schimmele, der 3,5 Punkte erreichte.
Schachturnier an der Hermann Greiner - Realschule
Am Montag den 21.12.2015 fand in der HGR ein Schnellschachturnier statt. 21 Schüler haben unter der Leitung von Herrn Kurtzhals teilgenommen. Gespielt wurden sieben Runden Schweizer System mit je 10 Minuten Bedenkzeit.
Turniersieger wurde Enrico Gründler 9c mit 7,0 Punkten, vor Niklas Kloster 6b und Dimitri Kalyushko 5b mit 6,0 bzw. 5,0 Punkten. Auf Platz vier folgte als bestes Mädchen Vanessa Sihler 9b mit 4,5 Punkten. Die weitere Reihenfolge: Niklas Denzer 8d, Berk Ekici 9e, Mike König 9c, Jessica Holm, Denis Schnakenberg 6b, Lucas König 6c, Emre Eker 9c, Bilal Tagun 5a, Mark Winkler 6b, Paul Reisiegel 6b, Georg Kotroutsos 6b, Niklas Bencze 9c, Koray Gültekin 9c, Erlind Alia 5a, Navin Shivashankar 5a, Mika Fischer 6c und Jannis Gärtner 6c.

13.12.2015

Spannende Begegnung der Ersten gegen Titelfavorit Ludwigsburg
In der vierten Runde der Landesliga war die "Erste" Gast bei Ludwigsburg 1 und hat unglücklich mit 4,5:3,5 verloren. Gegen den Meisterschaftsfavoriten waren alle Partien hart umkämpft. Die Zweiradstädter verpassten die Chance die zwischenzeitliche Führung zum doppelten Punktgewinn auszubauen. Beim Stand von 3,5:3,5 versuchte Branko Drofenik in einem schwierigen Endspiel noch einen Mannschaftspunkt zu retten, musste sich aber nach über 6 Stunden geschlagen geben.
Es spielten: Thomas Mädler 0, Sven Stark 0, Hans Oette 0,5, Matthias Spanner 0, Timo Stark 1, Branko Drofenik 0, Jürgen Boxberger 1, Michael Wickenheisser 1.
Neckarsulm 4 gewinnt gegen Schwaigern
Neckarsulm 4 spielte in der fünften Runde der 4er Liga zu Hause gegen SF Schwaigern 3 und gewann mit 3:1. Mit diesem Sieg rückt die junge Mannschaft in der Tabelle auf Platz 2 vor.
Es spielten: Ilias Bouhadjer 0, Maria Kadach 1, Oana Cuciurean 1, Jonathan Abel 1.

06.12.2015

Finalrunde der 60sten Neckarsulmer Stadtmeisterschaft
Am vergangenen Freitag endete die Neckarsulmer Stadtmeisterschaft 2015. Gewonnen hat Michael Wickenheisser vor dem punktgleichen Sven Stark mit je 7,0 Punkten Jürgen Boxberger kam mit 6,5 Punkten auf Platz drei. Die weiteren Preisträger als bester Nestor (über 75) Hans Oette, DWZ 1900 Timo Stark. Bester Senior (über 60) Branko Drofenik, DWZ 1700 Karl-Friedrich Nieke (SK Lauffen), DWZ 1600 Ronald Müller (TSV Schwaigern) und DWZ 1500 Johann Thullner.
Der neue Stadtmeister mußte die Jubilarfeier zu seinem 25-jährigen bei AUDI, die sich mit seinem Hobby terminlich überschnitten hatte frühzeitig verlassen, um die Schlußrunde spielen zu können.
Seniorenliga
Die Senioren waren am Samstag in der zweiten Runde der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften Gast in Willsbach und haben erwartungsgemäß verloren. Mit 3 : 1 blieb die Niederlage gegen einen der Favoriten noch in Grenzen.
Es spielten: Branko Drofenik 0, Vladimir Nidens 1, Johann Thullner 0 und Klaus Schenk 0.
Dritte reist in Schwäbischen Wald und kehr erfolgreich zurück
In Runde drei der B - Klasse reiste die "Dritte" in den Schwäbischen Wald und gewann gegen Gaildorf 2 mit 3 : 5 . Die Gastgeber gingen früh mit 3: 1 in Führung. Diese konnten Johann Ginger und Ilias Bouhajer bis zur Zeitkontrolle ausgleichen. In schwierigen Endspielen setzten sich dann noch Udo Heckmann und Jürgen Schleth durch.
Hier waren Udo Heckmann 1, Kunibert Bender 0,5, Viktor Boxberger 0,5, Jürgen Schleth 1, Johann Ginger 1, Ilias Bouhajer 1, Cornelius Anselm 0 und Jonathan Abel 0 aufgeboten.