NEWS

Februar 2014


16.02.2014

Neckarsulm 1 sichert sich einen Platz im Tabellenmittelfeld der Landesliga
In der siebten Runde der Landesliga spielte die "Erste" auswärts gegen Ingersheim 1 und erreichte gegen die starke junge Mannschaft ein 4:4 Unentschieden. Überraschend führten die Neckarsulmer schon zur Zeitkontrolle mit 2:4 und hatten das Unentschieden bereits sicher. Sven Stark und Branko Drofenik kämpften letztendlich leider vergebens um den fehlenden halben Punkt der zum Mannschaftssieg fehlte. Mit dem Unentschieden hat unsere "Erste" nun 6 Mannschaftspunkte erspielt und steht damit auf Platz 6.
Es spielten: Philipp Müller 1, Thomas Mädler 1, Hans Oette 0,5, Matthias Spanner 1, Timo Stark 0, Sven Stark 0, Michael Wickenheisser 0,5 und Branko Drofenik 0.
Vierte gewinnt gegen Schwäbisch Hall
In der siebten Runde der C-Klasse war die "Vierte" Gastgeber gegen Schwäbisch Hall 5 und gewann 5:3. Bei der Zeitkontrolle stand es ausgeglichen 3:3. Nachdem Johann Ginger seine bessere Stellung zur Führung der Zweiradstädter ausnutzte, konnte auch Jürgen Schleth gewinnen.
Hier spielten Udo Heckmann 0,5, Kunibert Bender 0,5, Jürgen Schleth 1, Johann Ginger 1, Viktor Boxberger 0, Lisa Ester 0, Youcef Bouhadjer 1 und Ilias Bouhadjer 1.
Spannende Begegnung bei den Württembergischen Seniorenmeisterschften
In der dritten Runde der Württembergischen Seniorenmeisterschften unterlagen die Zweiradstädter gegen Balingen mit 1:3. Nach spannenden Begegnungen reisten die Gäste als verdienter Sieger nach Hause. Hier waren Branko Drofenik 0, Dieter Felbinger 0, Heinz Krämer 1 und Johann Thullner 0 aufgeboten.

09.02.2014

Saisonziel in Gefahr gebracht - Meister- und Aufstiegskampf spannender als NSU lieb ist
In der siebten Runde der Kreisklasse traf die "Zweite" zu Hause auf den Tabellendritten Gerabronn 1 und verlor mit 3:5. Sehr früh spielte Ersatzspieler Andreas Schenn Remi. Kurz danach remisierte auch Daniel Sutton. Circa 2 Stunden später einigten sich Christian Holschke und Maksym Brzhezytskyi fast zeitgleich mit Ihren Gegnern auf Remi. Insgesamt waren wahrscheinlich diese 4 vorzeitige Remis der Anfang der Niederlage. Man hätte evtl. härter und länger kämpfen müssen um die Tabellenführung zu behaupten. Nach dem dann noch Jürgen Boxberger elegant und unbeabsichtigt eine Qualität opferte und in Folge verlor, stieg die Nervösität der letzten 3 Spieler. Branko Drofenik und Daniel Pasch verloren ihre Endspiele, unser Topscorer Alexander Schimmele brachte seinen Mehrbauern durch und gewann seine Partie.
Zeitgleich patze auch der Tabellenzweite Öhringen 2 mit einem Unentschieden gegen Widdern. Daraus ergibt sich die neue Situation das Öhringen 2 den Zweiradstädtern die Tabellenführung abnahm und nun bei Punktgleichheit durch die höhere Brettpunktzahl vorne liegt. Gerabronn folgt mit 2 Punkten Rückstand in Lauerstellung auf Rang 3, mit ebenfalls besserer Brettpunktzahl. Die ersten 2 nach 9 Runden steigen in die Bezirksliga auf, das Saisonziel der "Zweiten". Dieses Ziel ist nun gefährdet, da man noch gegen die starken Öhringer spielen muss. Einen Grund zur Sorge gibt es aber noch nicht, denn "aufgeben" tun die Spieler der "Zweiten" nur Pakete. Die Jungs haben immernoch die Möglichkeit mit 2 Siegen aus eigener Kraft Meister zu werden.
Dritte behält die "rote Laterne"
Unsere "Dritte" hat gegen Meimsheim - Güglingen 1 lange Zeit mitgehalten, brach aber dann ein. Bernhard Kreiner schaffte in der letzten noch laufenden Partie den einzigen Sieg zum 1,5:6,5 Endstand. Damit behält die Dritte in Ihrem ersten Jahr Kreisklasse die rote Laterne.
Es spielten: Dieter Felbinger 0, Bernd Rafler 0,5, Johann Thullner 0, Thomas Thullner 0, Bernhard Kreiner 1, Klaus Schenk 0, Marvin Pereira 0 und Johann Schuh 0.
E-Klasse - Dritte NSU Niederlage dieses schwarzen Sonntags
In der sechsten Runde der E-Klasse hat die "Fünfte" bei Lauffen 4 mit 2,5:1,5 verloren. Gegen die stärker besetzten Gastgeber gab es eine knappe Niederlage.
Hier spielten: David Braun 0, Ilias Bouhadjer 0,5, Youcef Bouhadjer 1 und Yusa Ates 0.
Schulschachmannschaftsmeisterschaft
Austragungsort für die Schulschachmannschaftsmeisterschaft des Kreis Heilbronn - Hohenlohe war die Aula des EHK - Gymnasiums in Böckingen. Aus Neckarsulm haben gleich stolze zehn Mannschaften teilgenommen! Das sind 48 Kinder und Jugendliche die die Schach AGs besuchen die der Schachverein an 5 Schulen anbietet!
WK 1 Jahrgang 1993 und jünger
1. Platz für ASG 1 mit: Sandra Weber, Alexander Schimmele, Fatih Ayman, David Braun, Arthur Grigorian und Blendar Grajqevski.
3. Platz für für HGR 4 mit: Vivien Roth, Sabrina Pereira und Michelle Klein und Jana Wansiedler.
WK 2 Jahrgang 1997 und jünger
2. Platz für JHS 1 mit: Jonathan Abel, Daniel Amann, Fabian Sibinski, Ahmet Demürbük und Kenan Ürer.
3. Platz für HGR 1 mit: Kamer Manaj, Yusa Ates, Varant Kassabian, Görkem Yildizoglu und Dominik Ibsch.
WK 3 Jahrgang 1999 und jünger
4. Platz für HGR 2 mit Marcel Hancerian, Enrico Gründler, Berk Ekici, Tomy Abermet und Niklas Denzer.
5. Platz für JHS 2 mit: Kevin Schilling, Fabian Sordon, Luka Markovic, Antonino Gullotti, Volkan Yzbasi und Armend Sylaj.
WK 4 Jahrgang 2001 und jünger
4. Platz für ASG 2 mit: Ilias Bouhadier, Maria Kadach und Lukas Kariakis.
WK 5 Klasse 5 und tiefer
2. Platz für HGR 3 mit Denis Schnackenberg, Onuralp Yürükoglu, Cemhan Ylmaz, Mert Korkmaz und Berk Tanercan.
WK Grundschulen
4. Platz für Grundschule Amorbach mit Dimitri Kalyuschko, Benjamin Eisenhammer, Maria Dick und Argjend Hajdini.
6. Platz für JHS Grundschule mit Niklas Kloster, Tom Schneider, Leonard Eli, Akasia Abay und Rosina Veit.
Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder und Jugendliche der Schach AGs!

02.02.2014

Niederlage in der Landesliga
In der sechsten Runde der Landesliga traf die "Erste" zu Hause auf Kornwestheim 1 und verlor mit 2:6. Nach der Euphorie der letzten Runde, wurden die Zweiradstädter von den Gästen jäh in die Realität zurückgeholt. Timo Stark versuchte nach der Zeitkontrolle, beim Stand von 2:5 das Ergebnis freundlicher zu gestalten und verlor dann auch noch. Es spielten: Philipp Müller 0,5, Thomas Mädler 0, Hans Oette 0,5, Matthias Spanner 0,5, Timo Stark 0, Sven Stark 0,5, Michael Wickenheisser 0 und Christian Holschke 0.



zurück