April 2014

27.04.2014

Sandra Weber ist Württembergische Meisterin 2014
Die Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften wurden vom 21. bis 26.04.2014 in Lindau ausgetragen. Das kleine Neckarsulmer Aufgebot am Bodensee um Jugendleiter Philipp Müller war dabei äußerst erfolgreich. In der Altersgruppe U 16 weiblich gewann Sandra Weber den Titel, vor ihrer großen Rivalin Linda Gaßmann aus Grunbach, die in den letzten Jahren gewonnen hatte. Der direkte Vergleich in der dritten Runde endete Remis. Dabei hatte Sandra wieder einmal Schwarz. In der Endabrechnung nach sieben Runden waren die beiden mit 6,5 Punkten von 7 möglichen punktgleich. Die Feinwertung brachte dann die Entscheidung mit 28,5 : 27,0 für Sandra.
Alexander Schimmele kämpfte um einen Platz auf dem Siegertreppchen mit
In der Altersgruppe U 16 war Alexander Schimmele als Nummer 10 gesetzt. Nach einer Niederlage zum Auftakt, kämpfte er sich Runde um Runde nach vorne und belegte am Ende punktgleich mit dem Zweiten den undankbaren vierten Platz. Schade das die gute Performance nicht zu mehr reichte. Wir drücken unserem jungen Talent nun für nächstes Jahr die Daumen.
Maria Kadach holt 2 Punkte
In U 12 spielen die Mädchen zusammen mit den Jungs. Unter den 34 Teilnehmern war Maria Kadach auf Platz 31 gesetzt. Mit 2 Siegen verteidigte sie diesen erfolgreich.
Foto Württembergische_JEM_Lindau_2014

06.04.2014

Finale der Landesliga
In der neunten und letzten Runde der Landesliga hat die "Erste" bei der gemeinsamen Veranstaltung in Marbach, gegen den neuen Meister und Aufsteiger SchV Heilbronn 1 mit 1,5 : 6,5 verloren. Trotzdem haben die Zweiradstädter das gesteckte Ziel Klassenerhalt in der starken Landesliga erreicht und stehen in der Abschlusstabelle als siebter im gesicherten Mittelfeld.
Es spielten: Philipp Müller 0,5, Thomas Mädler 0, Hans Oette 0, Matthias Spanner 0, Sven Stark 0, Michael Wickenheisser 0, Branko Drofenik 0,5 und Alexander Schimmele 0,5.
Schwerer Gegner in der C-Klasse
In der neunten Runde der C-Klasse war die "Vierte" Gastgeber gegen Schwäbisch Hall 4 und verlor 2 : 6. Die Hohenloher, die schon vor dieser Runde ohne Punktverlust bereits als Meister feststanden, gaben sich keine Blöße und setzten sich leider auch gegen uns klar durch.
Hier spielten Udo Heckmann 0, Kunibert Bender 0,5, Jürgen Schleth 1, Johann Ginger 0, Viktor Boxberger 0, Lisa Ester 0, Youcef Bouhadjer 0 und Ilias Bouhadjer 0,5.
Hoher Sieg in der Kreisjugendliga
In der fünften Runde der Kreisjugendliga gewann Neckarsulm 2 gegen SF Schwaigern 2 mit 4 : 0.
Aufgeboten waren: Youcef Bouhadjer, Ilias Bouhadjer, Cornelius Anselm, und Maria Kadach.