24.03.2013

8. Runde Landesliga
In der achten Runde der Landesliga spielte die Erste zu Hause gegen Lauffen 1 und unterlag 2,5:5,5. Eine vermeidbare Niederlage gegen den Favoriten. Vor der Zeitkontrolle stand es 1,5 : 1,5. Durch individuelle Fehler an den hinteren Brettern brachten sich die Zweiradstädter selbst um einen möglichen Punktgewinn. Nach fast sechs Stunden hielt Philipp Müller mit einem Bauern weniger Remis und Branko Drofenik spielte mit einem leichten Vorteil voll auf Sieg und hat dann am Ende durch überschreiten der Zeit verloren. Es spielten: Philipp Müller 0,5; Thomas Mädler 0; Hans Oette 1; Matthias Spanner 0,5; Branko Drofenik 0; Sven Stark 0; Timo Stark 0,5 und Michael Wickenheisser 0.

22.03.2013

Württembergische Schulschachmannschaftsmeisterschaft
Am Freitag fanden in Stuttgart-Feuerbach die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach statt. Aus Neckarsulm waren drei Mannschaften dabei. In der WK 1 (Jahrgang 1992 und jünger) hat das Albert-Schweitzer-Gymnasium mit Sandra und Yannik Weber, Alexander Schimmele und Markus Wickenheisser das Turnier gewonnen. Die Johannes-Häußler-Schule konnte sich enorm steigern und errang im Wettbewerb der Hauptschulen, mit Dennis Schmidt, Daniel Amann, Hasan Cinal, Davide Leone, Yilmaz Sevim und Esad Genc Platz zwei. Bei den Realschulen war die Mannschaft der Hermann-Greiner-Realschule total überfordert. Als Nummer sechs der Teams gerade noch qualifiziert, gelang ihr kein Sieg und sie blieb am Ende Sechster und Letzter. Hier spielten Youcef Bouhadjer, Fabian Schmidt, Yusuf Kabakulak, Hannes Weidler und Dominik Leyh.

17.03.2013

9. Runde Kreisklasse
In der neunten und letzten Runde der Kreisklasse spielte die Zweite bei Gaildorf 1 und hat 3:5 gewonnen. In einem Spiel, das zur Meisterschaft und Abstieg keinen Einfluss mehr hatte, setzten sich die Neckarsulmer durch. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis reichte dies in der Abschlußtabelle zu Platz fünf. Es spielten: Sandra Weber 0,5; Florian Leiensetter 0; Michael Wickenheisser 0,5; Jürgen Boxberger 1; Maxim Brzhezytskyi 1; Ulrich Teuber 1; Alexander Schimmele 1 und Yannik Weber 0.

10.03.2013

8. Runde A-Klasse
Foto 8. Runde A-Klasse In der achten Runde der A-Klasse spielte die Dritte bei Öhringen 3 und gewann 2,5:5,5. Gegen den seitherigen Tabellenführer setzten sich die Zweiradstädter durch. Die Meisterschaft auf die noch vier Teams hoffen können, wird nun erst in der noch ausstehenden letzten Runde entschieden. Es spielten: Christian Holschke 0; Dieter Felbinger 1; Johann Thullner 1; Bernd Rafler 0,5; Roland Müller 1; Thomas Thullner 0; Bernhard Kreiner 1 und Fatih Ayman 1.

09.03.2013

3. Biber-Jugend-Cup
Foto 3. Biber-Jugend-Cup Beim Schnellschachturnier in Biberach waren am Samstag fünf Jugendliche aus Neckarsulm dabei. In der zusammengefassten Altersgruppe U16/18 und U25 gewann Philipp Müller. Timo Stark wurde Dritter, Sandra Weber und Sven Stark belegten mit je vier Punkten die Plätze sechs und sieben. In U10 war Finn Lothe stolz auf seine drei Punkte, dass er damit im geschlagenen Feld landete war dabei für ihn zweitrangig.

08.03.2013

Schulschachmannschaftsmeisterschaft
Foto Schulschachmannschaft ASG Am Freitag fanden in Auenstein die Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach statt. Aus Neckarsulm waren vier Mannschaften dabei. In der WK 1 wurde das Albert-Schweitzer-Gymnasium mit Sandra und Yannik Weber, Alexander Schimmele und Markus Wickenheisser Zweiter. Bei den Realschulen reichte es für die Hermann-Greiner-Realschule mit Youcef Bouhadjer, Alexander Sommer, Fabian Schmidt, Jusuf Kabakulak und Hannes Weidler zum dritten Platz. Die Johannes-Häußler-Schule mit Dennis Schmidt, Daniel Amann, Hasan Cinal, Davide Leone und Yilmaz Sevim belegte bei den Hauptschulen Platz zwei. Die Mädchenmannschaft der Hermann-Greiner-Realschule; Vivien Roth, Sabrina Pereira, Michelle Klein, Julia Karsten und Evelyn Anselm verpasste mit Platz fünf, als einzige die Qualifikation zum Landesfinale.

03.03.2013

7. Runde Landesliga
In der siebten Runde der Landesliga trat die Erste zu Hause auf Ingersheim 1 und errang ein 4:4 Unentschieden. Nach schwer umkämpften Partien lagen die Zweiradstädter gegen einen der Meisterschaftsfavoriten bei der Zeitkontrolle mit 3,5:2,5 in Führung. Nach fast sechs Stunden musste sich Timo Stark geschlagen geben und Matthias Spanner hielt Remis. Es spielten: Thomas Mädler 1; Hans Oette 0,5; Matthias Spanner 0,5; Branko Drofenik 0; Sven Stark 0,5; Timo Stark 0; Sandra Weber 0,5 und Michael Wickenheisser 1.

9. Runde C-Klasse
In der neunten Runde hatte die Vierte ebenfalls ein Heimspiel gegen TSV Schwaigern 1 und hat 2,5:5,5 verloren. Nach dem ausgeglichenen Zwischenstand 2,5:1,5 kamen die Gastgeber durch individuelle Fehler in Rückstand, der zu dem etwas zu hoch ausgefallenen Endstand führte. Hier waren aufgestellt: Fatih Ayman 0,5; Udo Heckmann 0; Marvin Pereira 0; Jürgen Schleth 1; Johann Ginger 0; Viktor Boxberger 0; Kunibert Bender 1 und Baldur Weber 0.