NEWS


22.06.2013

5. Runde Kreisjugendliga
Die zweite Jugendmannschaft hat in der fünften Runde der Kreisjugendliga gegen die Kombination Öhringen 2/Forchtenberg mit 3:1 gewonnen. Die Zweiradstädter gingen durch Ilias und Youcef Bouhadjer früh in Führung. Sein Bruder Youcef erhöhte, aber Cornelius Anselm musste sich geschlagen geben. Nun lag es an Maria Kadach. Mit Materialvorteil spielte sie ihre Partie ohne Hektik sicher zu Ende und erhöhte zum Endstand. Es spielten: Youcef Bouhadjer 1; Cornelius Anselm 0; Ilias Bouhadjer 1 und Maria Kadach 1.

21.06.2013

Ehrung für Sandra Weber!
Am Freitag hatten Neckarsulms Denksportler hohen Besuch. Für ihre herausragenden Leistungen bei den Württembergischen und Deutschen Einzelmeisterschaften, sowie beim Einsatz für Württemberg beim Frauen Ländervergleich, wurde Sandra Weber vom Vorsitzenden der Sportförderung Neckarsulm Rolf Härdtner und dem Geschäftsführer Martin Oberhardt geehrt. Als Dank und Entschädigung für ihre großen Aufwendungen, sowie der Aufforderung so weiter zu machen, durfte sie noch einen Scheck in Empfang nehmen.

16.06.2013

3. Runde Unterlandpokal
In der dritten Runde des Unterlandpokals gab es einen Sieg und eine Niederlage. Erwartungsgemäß setzte sich Neckarsulm 1 in Böckingen mit Thomas Mädler 1, Alexander Lindemann 1, Sven Stark 1 und Timo Stark 0 durch und gewann 1:3. Neckarsulm 2 war bei Öhringen 1 mit Florian Leiensetter 0, Michael Wickenheisser 0, Jürgen Boxberger 0 und Alexander Schimmele 0,5 ohne Chance und hat 3,5:0,5 verloren.

15.06.2013

3. Runde Bezirksjugendliga
Beim vorgezogenen Spiel der dritten Runde in der Bezirksjugendliga gewann Neckarsulm 1 gegen Marbach 1 mit 5,5:0,5. Gegen die ersatzgeschwächten Schillerstädter wurden die Neckarsulmer ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen hoch. Es spielten: Philipp Müller 1; Maxim Brzhezytskyi 1; Alexander Schimmele 0,5; Fatih Ayman 1, Marvin Pereira 1 und Markus Wickenheisser 1.

08.06.2013

4. Runde Kreisjugendliga
Die zweite Jugendmannschaft hat in der vierten Runde der Kreisjugendliga bei Eberstadt 1 3,5:0,5 verloren. Wieder in Unterzahl waren die Zweiradstädter beim Tabellenführer ohne Chance. Ilias Bohadjer verpaßte den Ehrenpunkt. Mit riesigem Materialvorteil lies er ein Turmopfer seines Gegners zu, das zwangsläufig eine Pattstellung herbeiführte, die als Remis gewertet wird. Aufgestellt waren: Daniel Stricker 0; Cornelius Anselm 0; Ilias Bouhadjer 0,5 und Maria Kadach 0 kl.

08.06.2013

2. Runde Bezirksjugendliga
In der zweiten Runde Bezirksjugendliga war Neckarsulm 1 bei Biberach 1 zu Gast und hat 4:2 verloren. Nach einer frühen Führung der Platzherren und ausgeglichnen Stellungen akzeptierten die Neckarsulmern an Brett eins bis vier die Remisangebote der Gastgeber. Hier spielten: Philipp Müller 0,5; Maxim Brzhezytskyi 0,5; Alexander Schimmele 0,5; Fatih Ayman 0,5; Marvin Pereira 0 und Youcef Bouhadjer 0.

07.06.2013

1. Runde Bezirksjugendliga
Beim Nachholspiel der ersten Runde Bezirksjugendliga gewann Neckarsulm 1 gegen Schachverein Heilbronn 2 mit 4,5:1,5. Aufgeboten waren: Philipp Müller 1; Maxim Brzhezytskyi 1; Alexander Schimmele 0,5; Fatih Ayman 1; Marvin Pereira 0 und Markus Wickenheisser 1.

07.06.2013

Wimpfener Stadtmeisterschaft 2013 - Neckarsulmer Doppelsieg!
Am Freitag wurde die offene Stadtmeisterschaft Bad Wimpfen beendet. Gespielt wurden neun Runden Schweizer System und ist bei den Spielern aus dem nahen Umfeld sehr beliebt. Entscheidend dazu ist neben den lukrativen Preisgeldern, auch die DWZ Auswertung. Unter den vierundzwanzig Teilnehmern waren fünf Neckarsulmer, die einen Doppelsieg feierten. Mit 8,0 Punkten gewann Philipp Müller vor Timo Stark mit 6,5 Punkten. Sven Stark, Jürgen Boxberger und Christian Holschke beendeten das Turnier auf den Plätzen zehn, elf und sechzehn.

02.06.2013

DFMML 2013
Vom 30.06. bis 02.06.2013 fanden in Braunfels die Deutschen Frauenmannschaftsmeisterschaften der Landesverbände statt. Gespielt wurden fünf Runden Schweizer System. Die Auswahl Württembergs, in der Sandra Weber drei mal eingesetzt wurde und 1,5 Punkte erzielte, wurde unter zwölf Mannschaften hinter Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern, punktgleich mit dem Zweiten Vierte.



zurück