NEWS


27.01.2013

6. Runde Landesliga
In der sechsten Runde der Landesliga musste die Erste bei Kornwestheim 1 antreten und hat 7:1 verloren. Die Gastgeber, die vor der Runde mit zu den Meisterschaftsfavoriten gehörten und dann schon fast in Abstiegsnöte gerieten, konnten ausgerechnet gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Zweiradstädter ihre Kräfte bündeln und landeten einen Kantersieg. Trotzdem bleiben die Neckarsulmer im Soll und können die noch ausstehenden Runden gelassen angehen. Es spielten: Philipp Müller 0,5; Thomas Mädler 0; Hans Oette 0; Matthias Spanner 0; Branko Drofenik 0; Sven Stark 0,5; Florian Leiensetter 0 und Jürgen Boxberger 0.

7. Runde C-Klasse
In der siebten Runde der C-Klasse kam die Vierte gegen Künzelsau 2 kampflos zu den Punkten. Auf Grund von Personalnot und Furcht vor dem angekündigten Eisregen, haben die Hohenloher am Samstag die Begegnung abgesagt.

25.01.2013

Schulschachmannschaftsmeisterschaft
Am Freitag, den 25.01.2013, fanden in der Aula des EHK-Gymnasiums in Böckingen, die Schulschachmeisterschaften des Kreises Heilbronn-Hohenlohe 2013 statt. Gespielt wurde mit Vierer-Mannschaften in verschiedenen Wettkampfgruppen. Aus Neckarsulm waren zehn Mannschaften dabei. Das ASG und die HGR stellten je drei und die Johannes-Häußler-Schule vier Mannschaften. Dabei wurden folgende Resultate erzielt:
WK1 Jahrgang 1992 und jünger
1. Platz für ASG 1: mit Sandra Weber, Yannik Weber, Alexander Schimmele, Markus Wickenheisser und Fatih Ayman
WK 2 Jahrgang 1996 und jünger
2. Platz für JHS 1: mit Yilmaz Sevim, Dennis Schmidt, Davide Leone und Liridan Shartari
3. Platz für HGR 1: mit Youcef Bouhadier, Alexander Sommer, Fabian Schmidt und Hannes Weidler
5. Platz für HGR 2: mit Vanessa Sihler, Vivien Roth, Sabrina Pereira und Michelle Klein
WK3 Jahrgang 1998 und jünger
3. Platz für JHS 2: mit Hasan Cinal, Daniel Amann, Desiree Schultz und Fabian Sibinski
4. Platz für HGR 3: mit Kamer Manaj, Yusa Ates, Varant Kassabian und Görkem Yildizoglu
WK4 Jahrgang 2000 und jünger
3. Platz für ASG 2: mit David Braun, Ilias Bouhadier und Christopher Siebel
5. Platz für JHS 3: mit Jonathan Abel, Antonino Gullotti, Tolga Alkan und Kevin Schilling
WK5 Klasse 5 und tiefer
3. Platz für ASG 3: mit Hannes Wörtmann, Alexander Beck und Hamza Günes
WK Grundschulen
3. Platz für JHS 4: mit Denis Schnackenberg, Lennart Zeis und Niklas Kloster

20.01.2013

6. Runde Kreisklasse
In der sechsten Runde der Kreisklasse spielte die Zweite zu Hause gegen Künzelsau 1 und hat 5,5:2,5 gewonnen. Die vom Abstieg bedrohten Gäste aus Hohenlohe wehrten sich nach Kräften und es entwickelten sich spannende Partien. Nach der Zeitkontrolle kamen die Neckarsulmer am Ende noch zu einem klaren Sieg. Es spielten: Sandra Weber 0,5; Florian Leiensetter 0,5; Michael Wickenheisser 0; Jürgen Boxberger 1; Maxim Brzhezytskyi 1; Ulrich Teuber 1; Alexander Schimmele 0,5 und Yannik Weber 1.

19.01.2013

3. Runde Seniorenmeisterschaften
In der dritten Runde der Württembergischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft, spielten die Zweiradstädter zu Hause gegen Pfullingen 2:2 unentschieden. Gegen die nach der Statistik weit vor den Neckarsulmern stehenden Gäste ein Erfolg. Es spielten Branko Drofenik 0, Heinz Krämer 1, Sinica Vasovic 0,5 und Johann Thullner 0,5.

13.01.2013

5. Runde Landesliga
In der fünften Runde der Landesliga trat die Erste zu Hause auf Erdmannshausen 2 und gewann mit 5:3. Ein schwer erkämpfter Sieg. Erst nach fast sechs Stunden konnten Philipp Müller an Brett eins und Sandra Weber an acht diesen doppelten Punktgewinn sicherstellen. Der angestrebte Klassenerhalt dürfte die Mannschaft damit schon jetzt gesichert haben. Dass sie weiterhin Tabellenführer ist hat aber keine große Bedeutung, denn die Begegnungen gegen die eigentlichen Favoriten stehen alle noch aus. Es spielten: Philipp Müller 1; Thomas Mädler 1; Hans Oette 0,5; Gotthard Wirth 1; Matthias Spanner 0,5; Branko Drofenik 0, Sven Stark 0 und Sandra Weber 1.

6. Runde C-Klasse
In der sechsten Runde der C-Klasse reiste die Vierte in den Schwäbischen Wald um bei Gaildorf 2 anzutreten und hat 5,5:2,5 verloren. Durch widrige Umstände erreichte ein Fahrzeug den Spielort erst um 09.31 Uhr. Die Spielordnung läßt eine Verspätung von dreißig Minuten zu. Die Gastgeber waren nicht bereit die Verspätung zu entschuldigen. Somit wurden die Partien an Brett eins, drei, sechs und acht kampflos verloren gewertet. Aufgestellt waren. Fatih Ayman 0 kl; Udo Heckmann 0,5; Marvin Pereira 0 kl; Jürgen Schleth 0; Johann Ginger 1; Kunibert Bender 0 kl; Youcef Bouhadjer 1 und Ilias Bouhajer 0 kl.

05.01.2013

BJEM 2013
Vom 02. bis 05.01.2013 wurden in Althütte die Jugendeinzelmeisterschaften des Schachbezirks Unterland durgeführt. Aus Neckarsulm wurde Maxim Brzhezytskyi in der Altersgruppe U18 Vizemeister. Alexander Schimmele kam mit Platz 3 in U16 ebenfalls aufs Treppchen und in der Gruppe U14 belegte David Braun einen hervorragenden sechsten Platz.



zurück