21.04.2013

10. Runde C-Klasse
In der zehnten Runde der C-Klasse spielte die Vierte beim Heilbronner SV 4 und hat 4,5:3,5 verloren. Bei der Zeitkontrolle führten die Neckarsulmer noch mit 2,5:3,5. In aussichtsreicher Stellung unterlief Jürgen Schleth ein technischer Fehler. Er berührte eine Figur mit der er dann nach den Regeln auch ziehen musste, was promt zum Verlust führte. Fatih Ayman setzte dann in ausgeglichener Stellung noch alles auf eine Karte und hat dann ebenfalls verloren. Mit 8:12 Punkten blieb die Mannschaft in der Abschlusstabelle auf Rang vier. Es spielten: Fatih Ayman 0; Udo Heckmann 1; Marvin Pereira 0,5; Jürgen Schleth 0; Johann Ginger 0; Viktor Boxberger 0; Kunibert Bender 1 und Lisa Ester 1.

14.04.2013

9. Runde Landesliga
In der gemeinsamen Schlußrunde der Landesliga, die in Ottmarsheim ausgetragen wurde, traf die Erste auf den Heilbronner SV 1 und unterlag 2,5:5,5. Trotz eines kampflosen Punktes für den Neckarsulmer Spitzenspieler Philipp Müller, eine klare Niederlage im Lokalderby gegen die favoritisierten Heilbronner. In der Abschlußtabelle belegen die Zweiradstädter mit dem positiven Punkteverhältnis von 10:8 den fünften Platz. Es spielten: Philipp Müller 1kl; Thomas Mädler 0; Hans Oette 0,5; Gotthard Wirth 0; Branko Drofenik 0; Sven Stark 0,5; Timo Stark 0,5 und Ulrich Teuber 0.

13.04.2013

1. Runde Kreisjugendliga
Die zweite Jugendmannschaft startete mit einer 2,5:1,5 Niederlage bei Bad Wimpfen 1 in der Kreisjugendliga. Hier müssen die Akteure noch lernen, Vorteile zu erhalten und in Siege umzusetzen. Hier spielten: Youcef Bouhadjer 0,5; Cornelius Anselm 0; Ilias Bouhadjer 1 und Maria Kadach 0.

12.04.2013

2. Runde Unterlandpokal
In der zweiten Runde des Unterlandpokal gab es eine Niederlage und ein Remis. Die Erste unterlag mit Thomas Mädler 0; Hans Oette 0,5; Gotthard Wirth 1 und Branko Drofenik 0, gegen Öhringen 1 mit 1,5:2,5. Die Zweite mit Michael Wickenheisser 0; Jürgen Boxberger 0; Maxim Brzhezytskyi 1 und Ulrich Teuber 1, erreichte gegen SF Schwaigern 1 ein 2:2 Unentschieden.

07.04.2013

9. Runde A-Klasse - Dritte Meister
Neckarsulm 3 - Meister A-Klasse Mit der neunten Runde wurden die Verbandsrundenspiele der A-Klasse abgeschlossen. Die Dritte spielte zu Hause gegen Biberach 2 und gewann 6:2. Damit gewannen die Zweiradstäter die Meisterschaft. Die junge Mannschaft aus Biberach leistete aber mehr Widerstand, als das Ergebnis vermuten lässt. Denn sechs der Partien wurden erst nach der Zeitkontrolle entschieden. Es spielten: Christian Holschke 1; Dieter Felbinger 1; Johann Thullner 0,5; Bernd Rafler 0,5; Roland Müller 1; Thomas Thullner 0,5; Peter Mutter 1 und Bernhard Kreiner 0,5. Einen wesentlichen Anteil am Erfolg hatten aber auch Daniel Sutton, Klaus Schenk, Fatih Ayman, Marvin Pereira und Udo Heckmann, die bei Bedarf als Ersatzspieler die Lücken mit guten Ergebnissen geschlossen haben.

06.04.2013

WJEM 2013
Vom 02. bis 06.04.2013 fanden in der Jugendherberge Heidelberg, die Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften statt. Aus Neckarsulm war Maxim Brzhezytskyi in der Altersgruppe U18 auf Platz 13 gesetzt. Mit 3,0 Punkten konnte er sich auf den elften Platz verbessern. Sandra Weber kam in der zusammengefassten Gruppe U16/18 weiblich mit 4,5 Punkten auf Platz vier, was gleichzeitig die Vizemeisterschaft in U16 weiblich war. In U16 spielte Alexander Schimmele ein hervorragendes Turnier. Als Nummer elf gesetzt errang er 4,5 Punkte und belegte in der Endabrechnung punktgleich mit dem Dritten Platz fünf.