NEWS


30.09.2012

Gelungener Saisonauftakt Teil III: 1. Runde Landesliga
Am Sonntag spielte in der ersten Runde der Landesliga die Erste bei HN-Biberach 1 und hat knapp mit 3,5:4,5 gewonnen. Beide Mannschaften haben zum Ziel die Klasse zu erhalten und konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Ein wichtiger Sieg für die Zweiradstädter gegen den Aufsteiger. Es spielten: Philipp Müller 1; Thomas Mädler 1; Hans Oette 1; Branko Drofenik 0; Sven Stark 0; Timo Stark 0,5; Michael Wickenheisser 1 und Maxim Brzhezytskyi 0.

29.09.2012

6.Otto-Beck-Gedächtnisturnier
Otto-Beck-Gedächtnisturnier Am Samstag fand in der Johannes-Häußler-Schule das sechste Schnellschachturnier zum Gedenken an den Neckarsulmer Schachpionier Otto Beck statt. Gespielt wurden neun Runden Schweizer System mit je zwanzig Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Unter den achtundsechzig Teilnehmern waren etliche namhafte Spieler und Titelträger. Als Ehrengast nahm Prof. Dr. Günther Beck teil. Gewonnen hat Patrick Chandler aus Schöneck mit 7,5 Punkten. Mit je sieben Punkten folgten FM Josef Gheng (Erdmannhausen) vor IM Klaus Klundt (Heusenstamm) sowie Mark Piekors (Mosbach) und FM David Ortmann (Böblingen) mit sechseinhalb Punkten. Mit dem achten Platz schaffte der Neckarsulmer Philipp Müller den Sprung in die Top-Ten.
Die Sonderpreise:
Den Seniorenpreis erhielt Georg Diosu (Reilingen). Beste Spieler unter 1900DWZ, 1700 DWZ und 1500 DWZ waren Frank Wiesner (Esslingen), Patrick Wenninger (Heilbronn) und Dimitrios Triantafillidis (HN-Biberach). In der Kategorie Jugend gewann Yannik Weber (Neckarsulm) vor Zoe Triantafillidis (HN-Biberach) und Lucas Hermann (Leingarten). Die Schülerpreise sicherten sich Sandra Weber (Neckarsulm) und Tobias Hermann (Eppingen). Vom Turnierleiter Alexander Geilfuß glänzend organisiert, war diese Veranstaltung eine hervorragende Werbung für den Schachsport.

23.09.2012

Gelungener Saisonauftakt Teil II: 1. Runde Kreisklasse
In der ersten Runde der Kreisklasse spielte die Zweite zu Hause gegen Talheim 1 und hat 6:2 gewonnen. Die neu formierte junge Neckarsulmer Mannschaft konnte ein Brett nicht besetzen, da Daniel Pasch kurzfristig ausgefallen ist. Gegen die vor allem vorne stark besetzten Gäste, ein Nachteil, der bis zur Zeitkontrolle durch ein Remis und zwei Siege an den hinteren Brettern zu einer 2,5:1,5 Führung gedreht wurde. In den vier noch offenen Partieen lief es für die Gastgeber dann optimal. Sandra Weber hielt an Brett eins Remis und nacheinander gewannen Florian Leiensetter, Michael Wickenheisser und Jürgen Boxberger zum Endstand. Aufgeboten waren: Sandra Weber 0,5; Florian Leiensetter 1; Michael Wickenheisser 1; Jürgen Boxberger 1; Maxim Brzhezytskyi 0,5; Daniel Pasch kl 0; Alexander Schimmele 1 und Yannik Weber 1.

16.09.2012

Gelungener Saisonauftakt: 1. Runde A- und C-Klasse
In der ersten Runde der A-Klasse war die Dritte bei Rappenau 2 zu Gast und hat mit 2,5:5,5 gewonnen. Die Neckarsulmer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen souverän. Nur Dieter Felbinger hat an Brett 2 gegen den Untereisesheimer Adolf Münch verloren. Es spielten: Christian Holschke 1; Dieter Felbinger 0; Johann Thullner 1; Bernd Rafler 0,5; Thomas Thullner 1; Peter Mutter 0,5; Bernhard Kreiner 1 und Daniel Sutton 0,5.
In der C-Klasse gewann die Vierte zu Hause gegen Gaildorf 2 mit 5:3. Gegen die spielstarken Gäste, die in der vergangenen Runde aus der B-Klasse abgestiegen sind, gelang den Zweiradstädtern ein überraschender Sieg. Die Gäste lagen mit zwei Siegen an den hinteren Brettern und je einem Remis an Brett eins und fünf früh in Führung. Markus Wickenheisser, Johann Ginger und Jürgen Schleth drehten die Partie, ehe Udo Heckmann den endgültigen Sieg sicherstellen konnte. Hier spielten: Fatih Ayman 0,5; Udo Heckmann 1; Jürgen Schleth 1; Johann Ginger 1; Kunibert Bender 0,5; Markus Wickenheisser 1; Lisa Ester 0 und Youcef Bouhadjer 0.



zurück