30.10.2012

7. Deizisauer Herbstopen
Foto Herbstopen Deizisau Vom 27. bis 30.10.2012 fand das siebte Deizisauer Hebstopen statt. Gespielt wurden sieben Runden Schweizer Syste mit normaler Bedenkzeit und DWZ-Auswertung. Zum Meisterturnier sind 115 Spieler angetreten. Unter zahlreichen Titelträgern die Neckarsulmer Philipp Müller und Sandra Weber. Mit dem 18. Platz bestätigte Philipp seine Spielstärke. Sandra startete von Platz 104 und wurde 62te. Durch dieses hervorragende Ergebnis steigerte sie ihre persönliche DWZ um 61 auf nun 1755 Punkte. Dem Dritten im Bunde Christian Holschke gelang beim B-Turnier mit 60 Teilnehmern der große Wurf. Von Platz sechzehn der Setzliste gestartet, wurde er mit 6,5 Punkten überlegener Turniersieger.

28.10.2012

3. Runde C-Klasse
In der dritten Runde der C-Klasse kam die Vierte zu Hause gegen den Meisterschaftsfavoriten Böckingen 3 böse unter die Räder und hat mit 2:6 haushoch verloren. Ein Spiel das man schnell abhaken muss. Fatih Ayman kam am Spitzenbrett Kampflos zu einem Punkt und Johann Ginger gewann an Brett fünf. Es spielten: Fatih Ayman 1, Udo Heckmann 0, Jürgen Schleth 0, Marvin Pereira 0, Johann Ginger 1, Viktor Boxberger 0, Kunibert Bender 0 und David Braun 0.

21.10.2012

2. Runde Landesliga
In der zweiten Runde der Landesliga trat die Erste bei Marbach 1 an und erreichte ein 4:4 Unentschieden. Ein Ergebnis, das sich die Verantwortlichen erhofften. An Brett acht gewann die erst vierzehnjährige Sandra Weber und rechtfertigte damit ihre Nominierung. Es spielten: Philipp Müller 0,5; Thomas Mädler 0; Hans Oette 1; Matthias Spanner 0,5; Branko Drofenik 0; Sven Stark 0,5; Ulrich Teuber 0,5 und Sandra Weber 1.

14.10.2012

2. Runde Kreisklasse
In der zweiten Runde der Kreisklasse spielte die Zweite bei Bad Friedrichshall 1 und hat 5:3 verloren. Die junge Neckarsulmer Mannschaft war an den vorderen Brettern ebenbürtig. Hinten konnten leider die notwendigen Siege nicht errungen werden und das Lokalderby gegen die Salzstädter war verloren. Es spielten: Sandra Weber 0,5; Florian Leiensetter 0,5; Michael Wickenheisser 0,5; Jürgen Boxberger 0; Ulrich Teuber 1; Alexander Schimmele 0; Yannik Weber 0 und Christian Holschke 0,5.

2. Runde A-Klasse
Besser machte es die Dritte zu Hause. In der zweiten Runde der A-Klasse gewann sie gegen Slavia Heilbronn 1 mit 6,5:1,5. Mit diesem klaren Sieg gegen die von Personalsorgen geplagten Gäste, setzten sich die Neckarsulmer an die Tabellenspitze. Aufgeboten waren: Dieter Felbinger 1; Johann Thullner 1; Bernd Rafler 0; Roland Müller 1, Thomas Thullner 0,5; Peter Mutter 1; Bernhard Kreiner 1 und Klaus Schenk 1.

07.10.2012

2. Runde C-Klasse
In der zweiten Runde der C-Klasse gewann die Vierte bei Künzelsau 2 mit 3,5:4,5. Wieder gerieten die Zweiradstädter früh in Rückstand und lagen bei der Zeitkontrolle mit 3,5:2,5 zurück. Fatih Ayman spielte einen Stellungsvorteil an Brett eins routiniert zu Ende und glich aus, ehe Marvin Pereira an Brett drei den endgültigen Sieg sicherstellen konnte. Es spielten: Fatih Ayman 1; Udo Heckmann 0; Marvin Pereira 1; Jürgen Schleth 1; Johann Ginger 0; Viktor Boxberger 0,5; Kunibert Bender 1 und Lisa Ester 0.