NEWS


31.03.2012

Biber-Jugend-Cup 2012 - Sandra Weber Turniersieger
Am 31.03.2012 fand in Heilbronn-Biberach der zweite Biber Jugend Cup statt. Gespielt wurden sieben Runden Schweizer System, mit zwanzig Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. In U14 setzte sich Sandra Weber gegen dreiundzwanzig Jungen und Mädchen durch und gewann. In U16/U18/U25 schaffte es Philipp Müller, in einem erstklassig besetzten Feld, als Dritter den Sprung aufs Treppchen. Die Ergebnisse im Einzelnen.
Biber Jugend Cup
U16/U18/U25 Jahrgang 1987 bis 1997:
3. Platz: Philipp Müller, 5,5 Punkte
5. Platz: Timo Stark, 4,5 Punkte
11. Platz: Sven Stark, 4,0 Punkte
16. Platz: Yannik Weber, 3,5 Punkte
17. Platz: Maxim Brzhezytskyi, 3,5 Punkte
22. Platz: Fatih Ayman, 3,0 Punkte
27. Platz: Ilias Bouhadjer, 2,0 Punkte
U14 Jahrgang 1998 und jünger:
1. Platz und Turniersieger: Sandra Weber, 5,5 Punkte
Württembergisches Pokalturnier
Bei dem für die Jüngeren parallel laufenden Würtembergischen Pokalturnier mit DWZ Auswertung, erzielten die Neckarsulmer jeweils 2,0 Punkte und landeten im Feld.
U12 Jahrgang 2000 und jünger:
19. 20. und 21. Platz: Deniz Karatas, David Braun und Ilias Bouhadjer.
U10 Jahrgang 2002 und jünger:
10. Platz: Maria Kadach

25.03.2012

8. Runde Landesliga und Kreisklasse
In der achten Runde der Landesliga hat Neckarsulm 1 bei Marbach 1 mit 7:1 verloren. Gegen die in der oberen Tabellenhälfte etablierten Gastgeber eine erwartete, aber etwas hohe Niederlage. Nur Hans Oette an Brett 2 und Sven Stark an Brett 6 erreichten ein Remis. Aufgeboten waren: Philipp Müller 0; Hans Oette 0,5; Matthias Spanner 0; Branko Drofenik 0; Gotthard Wirth 0kl; Sven Stark 0,5; Timo Stark 0 und Ulrich Teuber 0.
In der achten Runde der Kreisklasse spielte Neckarsulm 2 gegen Bad Friedrichshall 1 und hat 5,5:2,5 verloren. Die vom abstiegsbedrohten Gäste, die in dieser Runde selten komplett auftreten konnten, setzten sich klar durch und gewannen verdient. Es spielten: Jürgen Boxberger 0; Dieter Felbinger 0; Sandra Weber 0; Alexander Schimmele 0,5; Bernd Rafler 0; Andreas Schenn 1; Roland Müller 0 und Maxim Brzhezytskyi 1.

Württembergischen Seniorenmeisterschaften
Die Württembergischen Seniorenmeisterschaften, an denen immer weniger Mannschaften teilnehmen, wurden mit der fünften Runde beendet. Die Zweiradstädter spielten in Nürtingen und haben 3,5:0,5 verloren. In der Abschlußtabelle reichte es damit nur zum dreizehnten und letzten Platz. Hier spielten: Branko Drofenik 0, Heinz Krämer 0, Sinica Vasovic 0 und Johann Thullner 0,5.

17.03.2012

1. Runde Verbandsjugendliga
In der ersten Runde der Verbandsjugendliga spielte Neckarsulm gegen Biberach und hat mit 2,5:3,5 knapp verloren. Gurch individuelle Fehler brachten sich die Neckarsulmer selbst um einen möglichen Punktgewinn.
Es spielten: Philipp Müller 1; Alexander Schimmele 0,5; Maxim Brzhezytskyi 1; Fatih Ayman 0; Marvin Pereira 0 und David Braun 0.
Die Zweite war für die Bezirksjugendliga gemeldet. Nachdem nun einige der gemeldeten Spieler gar nicht oder nur bedingt zur Verfügung stehen, musste diese vom Spielbetrieb zurückgezogen werden.

12.03.2012

Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft Württemberg 2012
Mit dem Landesfinale wurden am Montag den 12.03.2012 in Uhingen die Württembergischen Schulschach Mannschaftsmeisterschaften 2012 abgeschlossen. Gespielt wurde mit Vierer-Mannschaften in verschiedenen Wettkampfgruppen. Aus Neckarsulm waren vier Mannschaften dabei, die folgende Ergebnisse erzielten.
WK 2 Jahrgang 1995 und jünger:
ASG-NSU 2: Dritter Platz mit Sandra Weber, Yannik Weber, Alexander Schimmele und Fatih Ayman
WK Realschulen
HGR-NSU: Dritter Platz mit Youcef Bouhadjer, Dennis Schmidt, Fabian Schmidt, Alexander Sommer und Dominik Leyh
WK Hauptschulen
JHS-NSU: Dritter Platz mit Hasan Cinal, Yilmaz Sevim, Davide Leone und Liridan Shartari
WK Mädchen
HGR-NSU: Vierter Platz mit Vivien Roth, Vanessa Sihler, Sabrina Pereira und Michele Giehl

11.03.2012

6. Runde C-Klasse
In der sechsten Runde der C-Klasse spielte Neckarsulm 4 bei SF Schwaigern 1 und hat mit 4,5:3,5 knapp verloren. Gegen den Meisterschaftsfavoriten, der nach seiner Gründung in der letzten Saison ganz unten anfangen musste, waren die Neckarsulmer lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner. Bei der Zeitkontrolle stand es dann auch 3,5:3,5 unentschieden. In der letzten noch laufenden Partie versuchte Udo Heckmann mit materiellem Nachteil ein Remis zu halten, musste sich aber dann doch der Übermacht beugen.
Es spielten: Udo Heckmann 0; Gustav Müller 0,5; Jürgen Schleth 0; Viktor Boxberger 0; Johann Ginger 1; Kunibert Bender 1; Marvin Pereira 1 und Fatih Ayman 0.

07.03.2012

Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft Nordwürttemberg 2012
Am Mittwoch, den 07.03.2012, fanden in Ilsfeld-Auenstein die Schulschach Mannschaftsmeisterschaften Nordwürttembergs statt. Gespielt wurde mit Vierer-Mannschaften in verschiedenen Wettkampfgruppen. Aus Neckarsulm waren vier Mannschaften dabei, die folgende Ergebnisse erzielten.
WK 2 Jahrgang 1995 und jünger:
ASG-NSU 2: Erster Platz mit Sandra Weber, Yannik Weber, Alexander Schimmele und Fatih Ayman
WK Realschulen
HGR-NSU: Zweiter Platz mit Youcef Bouhadjer, Dennis Schmidt, Fabian Schmidt, Alexander Sommer und Hannes Weidler
WK Hauptschulen
JHS-NSU: Zweiter Platz mit Hasan Cinal, Yilmaz Sevim, Davide Leone und Liridan Shartari
WK Mädchen
HGR-NSU: Vierter Platz mit Vivien Roth, Vanessa Sihler, Deborah Ünsak, Sabrina Pereira und Michele Giehl

04.03.2012

7. Runde Landesliga und A-Klasse
In der siebten Runde der Landesliga spielte Neckarsulm 1 zu Hause gegen Öhringen 1 und gewann mit 4,5:3,5. Ein wichtiger Sieg, mit dem die Neckarsulmer in der Tabelle an das untere Mittelfeld aufschließen konnten.
Es spielten: Philipp Müller 0; Thomas Mädler 0,5; Hans Oette 0,5; Matthias Spanner 1; Branko Drofenik 0; Gotthard Wirth 1; Sven Stark 0,5 und Alexander Lindemann 1.
A-Klasse
In der siebten Runde der A-Klasse war die Dritte Gast bei Meimsheim/Güglingen 2 und gewann mit 2,5:5,5.
Hier spielten: Christian Holschke 0,5; Johann Thullner 1; Maxim Brzhezytskyi 1; Daniel Sutton 1; Thomas Thullner 1; Bernhard Kreiner 0,5; Marvin Pereira 0,5 und Fatih Ayman 0,5. Beide Mannschaften haben mit diesen Siegen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.



zurück