31.08.2012

Verbandsrunde
Zu den Verbandsspielen der Runde 2012/13 wurden wieder vier Mannschaften gemeldet. Folgende Spieler sind aufgeboten:
Erste Mannschaft - Landesliga:
Philipp Müller, Thomas Mädler, Hans Oette, Alexander Lindemann, Gotthard Wirth, Matthias Spanner, Branko Drofenik, Sven Stark, Timo Stark, Ulrich Teuber und Harald Schilling.
Zweite Mannschaft - Kreisklasse:
Sandra Weber, Florian Leiensetter, Michael Wickenheisser, Jürgen Boxberger, Maxim Brzhezytskyi, Daniel Pasch, Alexander Schimmele, Yannik Weber und Andreas Schenn.
Dritte Mannschaft - A-Klasse:
Christian Holschke, Dieter Felbinger, Johann Thullner, Bernd Rafler, Roland Müller, Thomas Thullner, Peter Mutter, Bernhard Kreiner, Daniel Sutton und Klaus Schenk.
Vierte Mannschaft - C-Klasse:
Fatih Ayman, Udo Heckmann, Marvin Pereira, Jürgen Schleth, Johann Ginger, Viktor Boxberger, Kunibert Bender, Flora Körmendy, Markus Wickenheisser, Lisa Ester, Miriam Förch, David Braun, Martin Benz, Youcef Bouhadjer, Ilias Bouhadjer und Baldur Weber.
Der Vorstand hofft, dass sich wie in der letzten Saison, alle Mannschaften in ihrer Spielklasse behaupten können.

24.08.2012

Sommerturnier
Zur Überbrückung der Ferienzeit wird alljährlich das Sommerturnier ausgetragen. Gespielt wird mit einer Stunde Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Mit der fünften Runde wurde es nun abgeschlossen. Gewonnen hat Thomas Mädler mit 4,0 Punkten und der besseren Feinwertung vor dem punktgleichen Alexander Lindemann. Jeweils 3,0 Punkte erzielten Michael Wickenheisser, Timo und Sven Stark, sowie Jürgen Boxberger. Die weitere Reihenfolge: Maxim Brzhezytskyi, Branko Drofenik, Peter Mutter, Kunibert Bender und Viktor Boxberger.

10.08.2012

Ferienprogramm Schach
Foto Ferienprogramm Schach Am Ferienprogramm Schach das durch das Jugendreferat der Stadt ausgeschrieben wurde, haben fünfzehn Schüler teilgenommen. Die Anfänger wurden vom Jugendleiter Kunibert Bender in Kurzfassung mit den Grundbegriffen vertraut gemacht. Die Fortgeschrittenen spielten ein Turnier, das von Alexander Schimmele geleitet wurde. Turniersieger war Jonathan Abel. Gewinner waren aber alle, denn jeder konnte neben einer Erinnerungsmedaille noch einen kleinen Sachpreis in Empfang nehmen.