NEWS


30.10.2011

2. Runde Kreisklasse
In der zweiten Runde der Kreisklasse war die Zweite bei Schwäbisch Hall 3 zu Gast und gewann 2:6. Nach der Auftaktniederlage reisten die Neckarsulmer mit gemischten Gefühlen ins Hohenloher Land. Gegen die favorisierten Gastgeber lief alles optimal und mit Fortuna im Bunde gelang ein überraschend deutlicher Sieg. Es spielten: Jürgen Boxberger 1; Dieter Felbinger 0,5; Sandra Weber 1; Daniel Pasch 0,5; Alexander Schimmele 0; Yannik Weber 1; Bernd Rafler 1 und Johann Thullner 1.

23.10.2011

2. Runde C-Klasse
In der zweiten Runde der C-Klasse spielte Neckarsulm 4 gegen Lauffen 4 und gewann 5:3. Gegen die junge Mannschaft aus Lauffen führten die Neckarsulmer in einem ausgeglichenen Kampf mit 4:3. In der letzten noch laufenden Partie erzwang Fatih Ayman mit einem Ablenkungsmanöver mit indirektem Turmtausch die Entscheidung und stellte den Sieg sicher. Es spielten: Udo Heckmann 0; Gustav Müller 1; Jürgen Schleth 1; Johann Ginger 1; Kunibert Bender 0; Marvin Pereira 1; Fatih Ayman 1 und Lisa Ester 0.

16.10.2011

2. Runde Landesliga
In der zweiten Runde der Landesliga war die Erste beim Schachverein Heilbronn zu Gast und hat mit 5,5:2,5 verloren. Nachdem den Neckarsulmern im vergangenen Jahr ein überaschender Sieg gelang, setzten sich die favorisierten Gastgeber diesmal klar durch. Es spielten Philipp Müller 0; Thomas Mädler 1; Hans Oette 0,5; Branko Drofenik 0; Gotthard Wirth 1; Sven Stark 0; Timo Stark 0 und Ulrich Teuber 0.

2. Runde A-Klasse
In der zweiten Runde der A-Klasse spielte die Dritte zu Hause gegen Slavia Heilbronn 1 und gewann 5:3. Gegen die spielstarken Gäste, die in der vergangenen Runde aus der Kreisklasse abgestiegen sind, gelang den Zweiradstädtern der erhoffte Sieg. Hier spielten: Christian Holschke 0,5; Johann Thullner 1; Roland Müller 1; Maxim Brzhezytskyi 1; Daniel Sutton 0; Thomas Thullner 1; Bernhard Kreiner 0,5 und Klaus Schenk 0.

03.10.2011

8. Ingersheimer Tandemturnier
Am 03.10.2011 fand in Ingersheim ein vor allem bei der Jugend beliebtes Tandemturnier statt. Bei dieser Variante des Schachspiels bilden zwei Spieler eine Mannschaft. Einer spielt mit den weißen, der andere mit den schwarzen Steinen. Das besondere dabei ist, dass ein Spieler anstelle einen Zug auszuführen, eine von seinem Partner eroberte Figur einsetzen kann. Dabei waren unter Fantasienamen auch drei Teams aus Neckarsulm. Unter zweiundzwanzig Mannschaften belegten UNS (Philipp Müller und Florian Leiensetter), 2 in 1 (Timo und Sven Stark), sowie Baum (Fatih Ayman und Marvin Pereira), die Plätze neun, elf und siebzehn.

02.10.2011

1. Runde der C-Klasse
In der ersten Runde der C-Klasse spielte Neckarsulm 4 bei Öhringen 4 und gewann 3:5. Die Hohenloher, die in der vergangenen Runde aus der B-Klasse abgestiegen sind, gingen früh in Führung. Die Zweiradstädter hielten dagegen und führten kurz vor der Zeitkontrolle mit 3:4. Am Brett eins hatte Udo Heckmann gegen Yimeh-Stella Peng einen Bauern mehr. Diese versuchte ein Mannschaftsremis zu retten und setzte alles auf eine Karte. Udo behielt aber die Nerven und stellte den Sieg sicher. Es spielten: Udo Heckmann 1; Gustav Müller 1; Jrgen Schleth 1; Viktor Boxberger 0; Johann Ginger 1; Marvin Pereira 0; Fatih Ayman 1 und Lisa Ester 0.



zurück