27.11.2011

SM 2010

Besuch Sportförderung Neckarsulm
Hohen Besuch hatten die Denksportler am Freitag bei ihrem Übungsabend. Der Geschäftsführer der Sportförderung Neckarsulm, Martin Oberhardt, war als Gast zum Spielabend gekommen. In seiner Tasche hatte er einen Scheck für die Kaderspielerin Sandra Weber. Diesen überreichte er für ihre großen persönlichen Erfolge. Dass dazu ihr Vater Baldur immer den finanziellen Teil aus der eigenen Tasche bezahlen musste, wurde von den meisten Vereinsmitgliedern gar nicht wahrgenommen. Herr Oberhardt zeigte auch großes Interesse am Übungsbetrieb und hatte dann auch Gelegenheit die Unterrichtsmethoden mit Unterstützung der neuen Medien kennenzulernen. Die Verantwortlichen freuten sich, dass damit auch ihr Anteil zum Erfolg gewürdigt wurde.

3. Runde C-Klasse
In der dritten Runde der C-Klasse spielte Neckarsulm 4 bei UDK Ivantschuk Heilbronn 1 und hat mit 5,5:2,5 klar verloren. Gegen den im vergangenen Jahr neu gegründeten Verein, UDK Ivantschuk Heilbronn, der für Ukraine, Deutschland und Kroatien steht, waren die Neckarsulmer lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner. Durch individuelle Fehler der Zweiradstädter kamen die Gastgeber am Ende noch zu einem hohem Sieg. Es spielten: Udo Heckmann 0; Jürgen Schleth 0; Viktor Boxberger 1; Johann Ginger 0; Kunibert Bender 0; Marvin Pereira 0,5; Fatih Ayman 1 und Lisa Ester 0.

20.11.2011

3. Runde Kreisklasse
In der dritten Runde der Kreisklasse spielte Neckarsulm 2 gegen Schachverein Heilbronn 2 und hat 3,5:4,5 verloren. Bei der Zeitkontrolle lag die "Zweite" 2:4 zurück. In den letzten beiden Partieen gewann Sandra Weber an Brett drei und an sieben erreichte Bernd Rafler aus schlechterer Stellung noch ein Remis. Dies führte jedoch nur noch zu einem erträglichen Endergebnis. Es spielten: Jürgen Boxberger 1; Dieter Felbinger 1; Sandra Weber 1; Daniel Pasch 0; Alexander Schimmele 0; Yannik Weber 0; Bernd Rafler 0,5 und Roland Müller 0.

13.11.2011

3. Runde A-Klasse
In der dritten Runde der A-Klasse hat die Dritte bei Forchtenberg 1 mit 5,5:2,5 verloren. Von großer Personalnot geplagt reisten die Zweiradstädter an. Gleich vier Spieler aus der Vierten mussten eingesetzt werden, die aber die Niederlage nicht zu verantworten hatten. Maxim Brzhetzytskyi an Brett 2 gelang der einzige Sieg. Es spielten: Johann Thullner 0; Maxim Brzhetzytskyi 1; Thomas Thullner 0,5; Bernhard Kreiner 0; Viktor Boxberger 0; Gustav Müller 0,5; Fatih Ayman 0,5 und Johann Ginger 0.

Württembergische Seniorenmeisterschaft
Bei der Württembergischen Seniorenmeisterschaft wird die erste Runde regional ausgetragen. Wie in den vergangenen Jahren trafen die Neckarsulmer auf Willsbach und haben dort 3:1 verloren. Hier spielten: Branko Drofenik 0, Heinz Krämer 0, Sinica Vasovic 0 und Johann Thullner 1.

Kreis-Jugendeinzelmeisterschaften 2011 Heilbronn-Hohenlohe
Die Kreisjugendeinzelmeisterschaften fanden vom 04. bis 06.11.2011 im Neckarsulmer Jugendhaus Gleis 3 statt. Vom Gastgeber, dem Schachclub Neckarsulm, haben elf Spieler in den verschiedenen Altersgruppen teilgenommen. Dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt:
U18: Sandra Weber (Platz 3), Yannik Weber (Platz 7), Marvin Pereira (Platz 8)
U16: Fatih Ayman (Platz 7), Youcef Bouhadjer (Platz 14)
U14: Alexander Schimmele (Platz 4), Varant Kassabian (Platz 16)
U12: David Braun (Platz 12), Ilias Bouhadjer (Platz 13)
U10: Maria Kadach (Platz 4, bestes Mädchen), Denis Schnackenberg (Platz 12)
Die dreizehnjährige Sandra Weber suchte die Herausforderung und startete gleich zwei Altersgruppen höher in U18. Hinter dem Willsbacher Oberligaspieler Enis Zuferi und Christian Biefel vom Schachverein Heilbronn errang sie den hervorragenden dritten Platz. Maria Kadach erreichte in U10 Platz 4 und gewann damit den Siegerpokal in der Wertung weiblich.

06.11.2011

3. Runde Landesliga
In der dritten Runde der Landesliga gewann die Erste zu Hause gegen Ludwigsburg 1 mit 6:2. Ein wichtiger Sieg, denn beide Mannschaften gehören nach der Statistik zu den Mannschaften der unteren Tabellenhälfte. Um die Klasse zu erhalten ist es besonders wichtig, die Big-Point`s gegen die ebenfalls gefährdeten Mannschaften zu gewinnen. Es spielten: Philipp Müller 1; Thomas Mädler 1; Hans Oette 0,5; Matthias Spanner 1; Branko Drofenik 0; Gotthard Wirth 1; Sven Stark 0,5 und Timo Stark 1.