Januar 2011

30.01.2011

7. Runde Bezirksliga
In der siebten Runde der Bezirksliga war Neckarsulm 2 bei Bad Rappenau 1 zu Gast und erreichte ein 4:4 Unentschieden. In der aus elf Mannschaften bestehenden Staffel ist möglich, dass am Ende der Runde drei Mannschaften absteigen. Mit diesem Teilerfolg festigten die Neckarsulmer den Tabellenplatz im Mittelfeld und hielten die Gastgeber auf Distanz. Es spielten: Florian Leiensetter 0,5; Timo Stark 1; Sven Stark 1; Dieter Felbinger 0; Jürgen Boxberger 0,5; Bernd Rafler 0; Sandra Weber 0,5 und Peter Mutter 0,5.

6. Runde A-Klasse
In der sechsten Runde der A-Klasse hat Neckarsulm 3 gegen Talheim 1 mit 2:6 verloren. Gegen den Tabellenzweiten waren die Gastgeber ohne Chance. Aufgestellt waren: Johann Thullner 0k; Yannik Weber 0; Alexander Schimmele 0; Bernhard Kreiner 0,5; Thomas Thullner 0,5; Daniel Pasch 1; Maxim Brzhetzytskyi 0 und Klaus Schenk 0.

23.01.2011

Schulamtsmeisterschaft 2011
Am Mittwoch den 19.01.2011 fanden in der Festhalle Nordheim die Schulamtsmeisterschaften 2011 statt. Gespielt wurde mit Vierer-Mannschaften in verschiedenen Wettkampfgruppen. Aus Neckarsulm waren zwölf Mannschaften dabei. Das ASG, die HGR und die Johannes-Häußler-Schule stellten je drei, die Amorbachschule zwei Mannschaften und die Neubergschule eine Mannschaft.
Folgende Resultate wurden dabei erzielt:
WK 2 Jahrgang 1994 und jünger
2. Platz für ASG 1 mit: Sandra Weber, Yannik Weber, Alexander Schimmele und Markus Wickenheisser. Von Anfang an war es in dieser Gruppe ein Zweikampf zwischen dem Robert Mayer Gymnasium Heilbronn und den Neckarsulmern. Der direkte Vergleich endete Remis. Am Ende hatten beide die gleichen Mannschafts- und Brettpunkte. Nach der Berliner Wertung, bei der die an den vorderen Brettern gewonnenen Punkte höher bewertet werden, hat das RMG gewonnen.
3. Platz für HGR 1 mit: Dominik Bauer, Silas Dallmann, Jean Mattes und Dennis Schmidt.
5. Platz für ASG 2 mit: Konstantinos Stefanoupolos, Fatih Ayman, Denis Wehrlin und Simon Zakowski.
7. Platz für die Amorbachschule 1 mit Marvin Pereira, Markus Ünsac, Deborah Ünsac, Ömer Yörük und Senjur Fazlja.
WK 3 Jahrgang 1996 und jünger
5. Platz für JHS 1 mit: Liridan Shartari, Hasan Cinal, Davide Leone und Yilmaz Sevim.
8. Platz für HGR 2 mit: Youcef Bouhadjer, Esad Genc und Michelle Giehl. Am unbesetzten Brett vier spielte Denis Schnackenberg von der JHS, außer Konkurrenz.
9. Platz für JHS 2 Kushtrin Dreshaj, Cagan Abay, Daniel Amann, Sinan Tiskaya und Ismael Sarsilmaz.
WK 4 Jahrgang 1998 und jünger
4. Platz für HGR 3 mit: Fabian Schmidt, Görkem Yildizoglu, Alexander Sommer und Mehmet Alp Cehri.
5. Platz für ASG 3 mit: Samuel Biswanger, David Braun, Berkhan Caliskan und Elise Gäng.
WK GS (Grundschulen)
6. Platz für die Neubergschule mit: Luis Graf, Jonathan Abel, Timo Brücke, Luca Markovic´ und Tolga Alkan.
7. Platz für die Amorbachschule 3 mit: Rene´ Dreischer, Tolga Yildizoglu, Alexander Valcenko, Maria Kadach und Waldemar Dick.
8. Platz für JHS 3 mit: Ilias Bouhadier, Pascal Veit, Linda Roth, Berk Ekici und Sejeeshan Pathamanathan.

16.01.2011

5. Runde Landesliga
In der fünften Runde der Landesliga war Neckarsulm 1 Gastgeber gegen Erdmannshausen 1 und hat mit 3:5 verloren. Gegen die schon vor der Runde als klarer Meisterschaftsfavorit geltenden Gäste, wehrten sich die Neckarsulmer nach besten Kräften. Am Ende mussten sie sich jedoch der Übermacht beugen. Gespielt haben: Gotthard Wirth 0; Thomas Mädler 0,5; Philipp Müller 0; Hans Oette 1; Matthias Spanner 0,5; Branko Drofenik 1; Ulrich Teuber 0 und Oskar Tibelius 0.

6. Runde Bezirksliga (Nachholpartie)
In der Nachholpartie aus der sechsten Runde der Bezirksliga gegen Böckingen 1, überzeugte Sandra Weber auch Zweifler aus den eigenen Reihen und errang das erhoffte Remis zum 4:4 Endstand. Mit diesem Teilerfolg wurde der Mittelplatz in der Tabelle gefestigt.

5. Runde C-Klasse
In der fünften Runde der C-Klasse gelang Neckarsulm 3 beim Heimspiel gegen die mit zwei Erwachsenen und sechs Schülern angetretene Mannschaft Willsbach 5 mit 6,5 : 1,5 ein Kantersieg. Hier spielten: Udo Heckmann 0; Flora Körmendy 0,5; Viktor Boxberger 1; Johann Ginger 1; Kunibert Bender 1; Lisa Ester 1; Miriam Förch 1 und Marvin Pereira 1.

09.01.2011

6. Runde Bezirksliga
In der sechsten Runde der Bezirksliga hatte Neckarsulm 2 Heimrecht gegen Böckingen 1. Wegen den gleichzeitig stattfindenden Meisterschaften der Bezirksjugend, wurde die Partie an Brett sechs zwischen Sandra Weber und Herbert Biedermann verlegt. Bei einem Zwischenstand von 3,5 : 3,5 fällt die Entscheidung nun erst in der Nachholpartie. Aufgestellt waren: Florian Leiensetter 0,5; Timo Stark 0,5; Sven Stark 0,5; Dieter Felbinger 1; Bernd Rafler 0; Sandra Weber noch offen; Peter Mutter 1; Andreas Schenn 0.

BJEM 2011
Insgesamt sechs Spieler des Schachclub Neckarsulm nahmen erfolgreich an den Bezirksjugendeinzelmeisterschaften 2011 teil, welche vom 06. bis 09. Januar 2011 im Schullandheim Mönchhof bei Kaisersbach stattfanden. Gespielt wurden sieben Runden Schweizer System. Die beiden Youngster des Vereins, Alexander Schimmele und Sandra Weber, wurden dabei jeweils Vizemeister in den Altersklassen U14 bzw. U16. Sandra Weber, eigentlich ebenfalls in der U14 spielberechtigt, trat sogar eine Altersklasse höher (U16) an und blieb dort in sieben Spielen ungeschlagen. Ihr Bruder Yannik Weber erreichte in derselben Altersklasse einen ebenfalls hervorragenden 4. Platz. Alle drei Spieler haben sich somit für die württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Fatih Ayman, Maxim Brzhezytskyi und Marvin Pereira konnten sich im Mittelfeld platzieren.