23.12.2011

Weihnachtsturnier
Zum Jahresabschluss fand am Freitag vor dem heiligen Abend das traditionelle Weihnachtsblitzturnier statt zu dem 22 Spieler angetreten sind. Gespielt wurden 7 Runden Schweizer System, mit 10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Gewonnen hat Philipp Müller mit 6,0 Punkten. Mit je 5,0 Punken folgten Gotthard Wirth und Alexander Lindemann, der sich nun dem Schachclub Neckarsulm angeschlossen hat, auf den Plätzen 2 und 3. Dahinter Sandra Weber, die den Jugendpreis gewann, Timo Stark und Sven Stark mit je 4,5 Punkten. Mit je 4,0 Punkten erzielten Yannik Weber, Sinisa Vasovic, Daniel Pasch und Andreas Schenn noch ein positives Ergebnis, vor den restlichen 12 Teilnehmern.

18.12.2011

4. Runde Kreisklasse
In der vierten Runde der Kreisklasse war die Zweite bei Talheim 1 zu Gast und gewann 1,5:6,5. Mit diesem klaren Sieg erreichten die Neckarsulmer mit 4:4 ein ausgeglichenes Punkteverhältnis und festigten ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle. Aufgeboten waren: Oskar Tibelius 0; Jürgen Boxberger 1; Dieter Felbinger 0,5; Sandra Weber 1; Yannik Weber 1; Bernd Rafler 1; Johann Thullner 1 und Roland Müller 1.

10.12.2011

Foto Nikolaus-Open

Heilbronner Nikolaus Jugend-Open 2011
Bei dem Turnier, an dem nahezu dreihundertfünfzig Schüler und Jugendliche teilgenommen haben, nutzte der Schachclub Neckarsulm die Nähe zum Veranstaltungsort und trat mit 25 Spielern an. Neben den etablierten Schachspielern hatten auch Neulinge die Gelegenheit Spielpraxis zu bekommen. Leider gelang in diesem Jahr keinem der Zweiradstädter in den verschiedenen Altersklassen der Sprung aufs Treppchen, oder in die "Top-ten". Trotzdem wurden aber durchweg achtbare Ergebnisse erzielt. Als größte Teilnehmergruppe wurden die Neckarsulmer mit einem Pokal ausgezeichnet.

09.12.2011

56. Neckarsulmer Stadtmeisterschaft 2011
Mit der siebten Runde Schweizer System wurde die offene Stadtmeisterschaft 2011 beendet. Neben der DWZ Auswertung des Turniers, sind auch die attraktiven Preise ein Grund dafür, dass Spieler aus anderen Vereinen dabei gerne mitspielen. Wie im vergangenen Jahr haben sechsundzwanzig Spieler teilgenommen. Bis zum Schluss war alles offen. Vor der letzten Runde hatten theoretisch noch fünf Spieler die Chance das Turnier zu gewinnen. Sieger und Stadtmeister 2011 wurde Hans Oette. Platz zwei belegte Alexander Lindemann, der in Neckarsulm wohnt, sich aber noch keinem Verein angeschlossen hat. Dritter wurde der für Böckingen spielende Hansjörg Herold. Den Seniorenpreis erhielt Branko Drofenik und bester Jugendspieler war Marvin Pereira. Die Ratingpreise nach DWZ erhielten: Unter 1900 Timo Stark, unter 1700 Jürgen Boxberger und unter 1500 Yannik Weber. Um die restlichen Spielern aus dem Feld zu motivieren auch im nächsten Jahr wieder am Turnier teilzunehmen, wurden zwei weitere Preise ausgelost. Diese gewannen Christoph Müller und Ottmar Seidler, beide von SF Schwaigern.
hier geht's zur Neckarsulmer Stadtmeisterschaft

04.12.2011

4. Runde Landesliga, 4. Runde A-Klasse
Ohne Erfolg blieben am letzten Wochenende die Neckarsulmer Schachspieler. In der vierten Runde der Landesliga war die Erste beim Tabellennachbarn Ingersheim 1 zu Gast und hat mit 5,5:2,5 klar verloren. Noch deutlicher mit 1,5:6,5 kam die Dritte in der A-Klasse zu Hause gegen Willsbach 3 unter die Räder. Für die Erste spielten: Philipp Müller 0,5; Thomas Mädler 0; Hans Oette 0; Matthias Spanner 0,5; Branko Drofenik 0; Gotthard Wirth 0,5; Sven Stark 0,5 und Timo Stark 0,5. In der Dritten spielten: Johann Thullner 0; Maxim Brzhezytskyi 0,5; Thomas Thullner 0,5; Bernhard Kreiner 0; Flora Körmendy 0; Klaus Schenk 0; Udo Heckmann 0,5 und Marvin Pereira 0.

Württembergische Seniorenmeisterschaft
Bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften waren die Zweiradstädter in der zweiten Runde Gastgeber gegen Marbach und haben mit 1,5:2,5 verloren. Hier waren Branko Drofenik 0,5; Heinz Krämer 0; Sinica Vasovic 0,5 und Johann Thullner 0,5 aufgeboten.